Theatergruppe Heroldsberg

 


 

 


„Theater, Theater, der Vorhang geht auf...“

singt Katja Epstein in ihrem bekannten Lied, aber leider bleibt er bei uns noch zu. Liebe Freunde der Theatergruppe Heroldsberg, wir möchten uns wieder einmal melden. Es gibt uns noch!  


Das waren noch Zeiten …

 

Leider mussten wir im Herbst letzten Jahres infolge der Corona-Krise und der damit verbundenen Ungelegenheiten unsere Theatersaison für Januar 2021 absagen. Die Lage ist inzwischen nicht besser geworden. Dennoch wollten wir nichts unversucht lassen. So erörterte die Vorstandschaft u.a. die Mindestabstände der Stühle im Bürgersaal aufgrund erheblich reduzierter Besucheranzahl, die FFP2-Maskenpflicht, Lüftungspausen, ggf. Saalluftfilter sowie Desinfektionsmöglichkeiten, Einbahnregeln beim Kommen und Gehen. Zugang des Publikums womöglich nur mit einem tagesaktuellen negativen Test. Kein Service wie gewohnt. Fazit: Nicht machbar, die Leichtigkeit bleibt erkennbar auf der Strecke.

Unser Anspruch ist es, dem Publikum Entspannung und Spaß zu vermitteln. Spaß am Theaterspielen, den man unserem Ensemble auf der Bühne anmerken soll. Dem ist aber leider weiterhin ein Riegel vorgeschoben - es ist uns nicht zum Lachen zumute.

Überdies wird aufgrund der Corona-Pandemie die alljährliche Hauptversammlung der Theatergruppe (heuer mit Vorstandswahl) nicht wie gewohnt im März/April stattfinden, sondern zu einem späteren Zeitpunkt. Der Termin wird an dieser Stelle bekannt gegeben werden.

Bleiben Sie uns gewogen, vor allem gesund und zuversichtlich.

Peter Basel

1. Vorstand 




 

 Nachwuchs gesucht

 "Vielleicht schlummert in Ihnen ein großes Talent ?"

Theatererfahrung zu haben ist keine Voraussetzung, sondern Begeisterung und Interesse an der Bühne, am Spiel, an der Darstellung. Eben einfach Freude am Theaterspiel mitbringen. Dieses kann durchaus  ansteckend sein. Wer einmal angefangen hat bleibt meistens dabei - hat sein Herz daran verloren. Man kann sich „auf den Brettern, die die Welt bedeuten“ aber auch hinter der Bühne (z.B. Technik u. Bühnenbau) verwirklichen. Kommen Sie, um uns zu beschnuppern.

Wir machen kein Casting.  Wer Interesse daran hat mal auf der Bühne zu stehen, kann erst einmal bei Theaterleiter Peter Basel (siehe hier in der Homepage) anfragen. Oder Sie kommen direkt zu einer der nächsten Vorstellungen und sprechen jemand aus dem Ensemble nach dem Vohang an. 

 

 

 

 





 

 


 

Zurück zur Startseite